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Leistungsumfang der Miet – Verwaltung

 

Einen gesetzlichen Aufgabenkatalog für die Verwaltung von Mietobjekten gibt es nicht. Die Aufgaben einer Mietverwaltung ergeben sich einzig aus der getroffenen vertraglichen Vereinbarung zwischen Eigentümer und Verwalter.

Wir möchten Ihnen einen Überblick über unsere Tätigkeiten gewähren, ein persönlicher Termin an Ihrem Objekt führt jedoch zum gewünschten, individuell erstellten Leistungsangebot.

 

Unsere Leistungen:

Kaufmännische Verwaltung:

  • Wahrnehmung der Rechte des Auftraggebers gegenüber allen Behörden einschließlich Grundbuchämtern, Hypotheken- und Darlehensgläubigern, Lieferanten, Handwerkern sowie Mietern und Pächtern
  • Abschluss und Kündigung von Mietverträgen in Absprache mit dem Eigentümer
  • Vereinnahmung des gesamten Mietinkassos einschließlich aller Umlagen (auf Wunsch)
  • Vereinnahmung und Führung der Mietkautionen nach den gesetzlichen Bestimmungen
  • Überprüfung und Geltendmachung von Mieterhöhungsmöglichkeiten
  • Ermittlung und Durchführung aller Betriebs-, Heiz- und Warmwasserkostenabrechnungen nach den vertraglichen Bestimmungen
  • Durchführung aller zur ordnungsgemäßen Bewirtschaftung erforderlichen Maßnahmen
  • Abschluss und Kündigung von Versicherungsverträgen, soweit sie sich auf das Vertragsobjekt beziehen, sowie die Wahrnehmung von Rechten und Pflichten aus diesen Verträgen für den Auftraggeber
  • Abwicklung des Schriftverkehrs mit den Mietern
  • Erteilung von Prozessvollmachten für Zahlungsklagen jeder Art, die sich aus dem Miet-, Pacht-und Nutzungsverhältnis ergeben, sowie für Räumungsklagen und schließlich für die Durchsetzung der Rechte des Auftraggebers im Zusammenhang mit der Verwaltung und Bewirtschaftung des Vertragsobjektes
  • Bestellung von Gebrauchsgegenständen und Geräten, die für die ordnungsmäßige Bewirtschaftung und die Ausstattung des Hausmeisters erforderlich sind.

     

    Technische Verwaltung:

  • Laufende Überwachung des baulichen Zustandes und Vergabe notwendiger Reparaturmaßnahmen
  • Abschluss von Wartungsverträgen
  • Aufstellung periodischer Instandhaltungspläne in Absprache mit dem Auftraggeber
  • Betrieb und Kontrolle von Einrichtungen (Heizung,Tiefgarage,Sprechanlage)
  • Wohnungsabnahmen und Übergaben

     

     

    Fordern Sie noch heute Ihr individuelles Angebot von uns an!

     

     

    Wir sind für Sie erreichbar!


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    Hausverwaltung Saarlouis

    Bernd Schleich

    An der Fuchshöhle 9
    66740 Saarlouis

    Tel.: 06831 – 5035245
    Fax: 06831 – 4870485

    E-Mail: info@hvsls.de

    Objekte und Aktuelles

     

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    Rufen Sie uns an:
    06831 – 5035245

     

    Hausverwaltung Saarlouis

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    Bernd Schleich

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